Bei uns ist was los......im Mai

• Die Viertklässler erhielten ihre Übertrittszeugnisse.
  • Beide 1. Klassen waren mit der Umweltschule auf der Wiese, für die 3. Klasse ging es in den Wald.
  • Alle Dritt- und Viertklässler besuchten die Synagoge in München.
  • In der 4. Klasse gab es einen Mathekrimi zur schriftlichen Division.
  • Schnecken Schnecken Shnecken- das neue Lieblingstier der 1a und 1b. Auf dem Schulhof wurden unzählige Weinbergschnecken entdeckt.
  • Die 3. Klasse arbeitete sich in Power Point Präsentationen ein.
  • In den ersten Klassen gab es eine Zirkuswoche.
  • Als Nachtrag zum Welttag des Buches fuhr die 4. Klasse in die Bücherjolle nach Starnberg.
  • Unsere Drittklässler erstellten mit Hilfe ihrer neuen Kartenkenntnissen Schatzkarten.
  • Die Viertklässler präsentierten ihre Größenlapbooks.
  • Was sind echte Freunde? Das war das Thema der Erstklässler.
  • Ein alter Klassiker ist jetzt Lektüre in der 3. Klasse: Kalle Blomquist.
  • Mit der Europa-Lesereise trainierten die Viertklässler Lesefertigkeit und Lesefähigkeit.
  • Die Drittklässler beherrschen jetzt die Europahymne.
  • Die Kreativwoche begann.